blog

Russlandsdeutsche

Woher kommst du? Bist du Russe? Russlandsdeutsche, was ist das?

So oder so ähnliche Fragen bekomme ich manchmal zu hören. Ist ja auch nichts schlimmes dran. Wenn ich mich in meiner Umgebung so umschaue, sehe ich viele Menschen, deren Vergangenheit nicht (direkt) hier in Deutschland begang. So ähnlich ist es auch bei mir. In bin zwar in Russland geboren, bin aber eigendlich Deutscher... kompliziert...

Habe dazu jetzt zufällig einen Artikel in der Welt Online entdeckt, der einige Fragen dazu beantwortet. Sehr empfehlenswert!

http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article13569687/Deutsche-Sowjetrepublik.html

Schön,

das du auf unserer Seite vorbeischaust! Dies ist die private Seite von Jasch (Jakob) und Nelli Töws. Wahrscheinlich bist du hier gelandet, weil du über uns oder unsere Projekte mehr erfahren willst...
Mach das!
Stöbere durch die Homepage im überuns - Bereich um mehr über uns zu erfahren oder verfolge unseren BLOG. Oder schau dir einige unserer tollen projects an...
Dann will ich dich auch gar nicht aufhalten!
Viel Spaß

PS: Wenn du Lust hast, schreib uns eine Kritik. Kontaktmöglichkeiten hier.

Umfrage

Wie oft dankst du Gott für etwas in der Woche?

Nie - 20%
1x reicht - 0%
2-5x - 20%
jeden Tag - 40%
mehrmals am Tag - 0%
Ich zähle nicht! - 20%

Total votes: 5
The poll has expired
Refresh results